Musiker  
   
   
Erich Weber (Trompete+Flügelhorn) geboren am 25. September 1967

Schloss seine Trompetenstudien am Konservatorium Zürich bei Henry Adelbrecht ab. Weitere Studien führten ihn zu Roger Delmotte, Armando Ghitalla, Malte Burba u.a..

Er arbeitet als Musikschulleiter und Lehrer für Trompete an den Musikschulen Reinach und Küttigen und ist Leiter des Jugendspiels Küttigen-Biberstein. Dazu kommen solistische Auftritte und Verpflichtungen in diversen ad hoc-Orchestern.

Seit 1989 spielt er im Trompetenensemble „Le Trombe Del Ponte“ mit, das sich aus Aargauer Berufsmusikern zusammensetzt.

   
Albin Stöckli (Trompete + Flügelhorn)

Albin Stöckli wurde 1965 in Oberrüti, Freiamt, geboren und ist dort aufgewachsen.

Nach der Matura nahm er das Trompetenstudium bei Henri Adelbrecht am Konservatorium in Zürich auf und schloss dieses mit dem Lehrdiplom ab. Anschliessend studierte er Schulmusik in Zürich und bildete sich danach während 2 Jahren weiter an der WIAM (Winterthurer Institut aktuelle Musik) im Fach Klavier.

Zurzeit ist Albin Stöckli als Schulmusiker und Instrumentallehrer in Seengen tätig und leitet die Musikgesellschaft Seengen.
Albin Stöckli lebt in Beinwil am See, ist verheiratet und Vater zweier schulpflichtiger Kinder.

   
Thomas Zimmermann (Horn)

Nach einer Berufslehre bei der ABB studierte Thomas Zimmermann an der Musikhochschule Zürich bei Nigel Downing und absolvierte das Lehr- und Orchesterdiplom in Zusammenarbeit mit dem Orchester der Oper Zürich.

Es folgten Meisterkurse und zusätzlicher Unterricht bei Georg Schreckenberger und Jakob Hefti (z.Z. ist Thomas Zimmermann Schüler von David W. Johnson.)

Thomas Zimmermann ist Mitglied im Aargauer Kammerorchester, bei den Bläsersolisten Aargau, im Aargauer Bläserquintett und arbeitet als Musiker in vielen Orchestern in der Schweiz.

Thomas Zimmermann unterrichtet u.a. an der Musikschule Brugg, in der Musikwerkstatt Windisch-Brugg, an der Kantonsschule Wettingen und an weiteren Musikschulen.

   
Kaspar Litschig (Posaune) geboren am 22. Januar 1954

Kaspar Litschig absolvierte seine musikalische Ausbildung zum Posaunisten beim Schweizerischen Musikpädagogischen Verband. Sein Lehrer war Ulrich Eichenberger. Heute unterrichtet er an der Musikschule der Regionen Baden und Brugg. Neben der klassischen Musik faszinieren ihn der Jazz und die Improvisation, woran er kontinuierlich weiterarbeitet. In verschiedenen Formationen entwickelt er eine rege Konzerttätigkeit.

Im Aargauischen Symphonie-Orchester hat er sich zur Bassposaune verpflichtet. Seit 1996 leitet er die traditionsreiche Aargauer Bigband „Exciting Jazz Crew“.

   
Rudolf Lehnherr (Posaune + Tuba) geboren am 15. August 1960

Nach Matura, Aufnahme des Musikstudiums (Akademie für Schul- und Kirchenmusik Luzern, Konservatorium Luzern, Schweiz. Musik-pädagogischer Verband SMPV). Diplomabschlüsse in Schulmusik I+II, Blasorchesterdirektion A, sowie Lehrdiplom für Posaune mit Nebenfach Tuba.

Tätigkeiten als Schulmusiker, Instrumentallehrer, freischaffender Musiker und Dirigent verschiedener Ensembles (1987-1999 Feldmusik Luzern); aktiv als Komponist/Arrangeur in unterschiedlichen Sparten (Blasmusik, Kammermusik, Chormusik und diverse Jazz-Formationen).

1988 ausgezeichnet mit einem Werkjahr durch das Kuratorium des Kantons Aargau zur Förderung des kulturellen Lebens.

Dirigier- und Kompositionsstudien führten den im Oberwynental ansässigen Musiker 1990 zu einer Studienweltreise rund um den Globus. Probenbesuche beim „Tokyo Kosei Wind Orchestra“ unter Frederick Fennell. Dirigierworkshops bei Larry Curtis in Los Angeles, bei Eugene Corporon in Cincinnati, sowie an der University of Colorado. Einladung als Gastdirigent mit Eigenkompositionen in Taipei (Rep. of China) und an der California State University („Wind Symphony“), Long Beach, U.S.A.. Schrieb seither nebst diversen Kompositionsaufträgen für namhafte Blasorchester und Brass Bands auch Live-Musik zu grossformatigen Multivisionen (u.a. 1993 die Eröffnungsmusik für die Europäische Umweltministerkonferenz im Kunsthaus Luzern).

Seit 1992 hauptamtlicher Musiklehrer an der Bezirksschule in Reinach AG.
1997 Gründung der Blechbläserformation „L.A.-Connection“.
1999 Durchführung eines Dirigierkurses für die Aargauische Lehrerfortbildung.
2003 Komponist der Festfanfare zum 200-Jahr-Jubiläum des Kantons Aargau. Gründer und Dirigent der Formation „Argovia Rhythm & Brass.
Arbeitet als Dirigent und Instrumentalist in einem breiten Wirkungsfeld zwischen Kirchenmusik, Symphonik, Chormusik und Jazz.

   
Rolf Richner (Schlagzeug, Kesselpauken) geboren am 4. Mai 1969

Sein Studium absolvierte er an der Jazzschule in Bern. Zur Zeit unterrichtet er an den Musikschulen Dottikon und Reinach/Menziken Schlagzeug.

Als Schlagzeuger und Paukist ist er in den verschiedensten ad hoc-Orchestern in klassischer und moderner Stilrichtung anzutreffen.